Übergabe einer Spende an die Stiftung Balm in Rapperswil-Jona

Am 11. September 2021 konnte unser Orden anlässlich einer Besichtigung im Gelände der Stiftung Balm in Rapperswil-Jona den symbolischen Scheck über    CHF 5'000  übergeben. Eine Spende, die auch im Gedenken an unseren verstorbenen Ordensbruder Ruedi Mühlemann KJSJ erfolgte.


In Memoriam Rudolf Mühlemann KJSJ

 

Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Mitbruder, Ruedi Mühlemann, am Ostersamstag, 3. April 2021, für alle völlig überraschend, verstorben ist.

 

Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

Video-Konferenz 18. April 2021

Seit dem 1. Dezember 2019 konnten wir aufgrund der Covid-19-Pandemie keine offiziellen Versammlungen mehr live durchführen. Statutarisch vorgeschriebene Jahresversammlungen konnten nur noch schriftlich durchgeführt werden. Einzige Ausnahme war am 5. September 2020 die Übergabe in Beuron der Spende an die Nachsorgeklinik Tannheim. 

 

Umso spannender war nun das Vorhaben uns auch der neuen Techniken zu bedienen und einmal eine Konferenz virtuell abzuhalten. Umso schöner, da wir dabei gleich zwei Geburtstagskindern zu ihrem Jubiläum gratulieren durften.

 

Ein gelungener Anlass, der die Möglichkeiten der modernen Technik aufzeigte mit all deren Vorteilen aber auch Nachteilen.